Projekt : Piedsided Lavablood Motley


2011 kaufte ich mir einen Piedsided Lavablood het Amel ,aus einer Joe Pierce Linie ,daraus entstand dann 2013 die Idee ein Projekt zu starten, "Piedsided Lavablood Motley" war das Ziel ! Dazu kaufte ich mir im September ein schönes "Hypo Motley het Amel Blood Pied" Weibchen aus einer Arjan Coenen Linie ! Hier die zwei Ausgangstiere (P Generation) ,die ich im Frühjahr 2014 dann verpaarte! 

nachfolgend kann man gut die transparenten bauchschuppen erkennen und die wenigen weißen lateralschuppen die mit zunehmenden Alter leider alle Orange wurden !


F1 Holdbacks aus der Verpaarung 2014

Hier das F1 Männchen, was ich 2014 behalten habe ! Ein Piedsided Bloodred het Hypo Lava Motley ph Amel !

F1 Weibchen von 2014 ! Eine Piedsided Bloodred het Hypo Lava Motley ph Amel !

Dazu behielt ich noch ein sehr schön aufgelöstes Fire het Hypo Motley Piedsided Weibchen !

ein drittes Weibchen ........sicher ist sicher ,somit behielt ich 1.3 .....im Frühjahr 2016 verpaarte ich dann zwei der weibchen mit dem männchen !

F2 Holdbacks von Verpaarung 2016

0.1 Piedsided Hypo Blood Motley 66% ph Lava eines der schönsten  Motley Piedsided Tiere die ich je gesehen habe !

F2 von 2016

0.1 Piedsided Lavablood ph/hom Motley 66%ph Hypo " Leider ist die Zeichnung aufgrund des Pied einflusses so verwaschen ,dass man nicht sagen kann ob es nun Motley oder nur eine schöne Lavablood ist! Dies werde ich in ein Paar Jahren aber testen !

Update 07.10.2018

Das Testergebnis aus der diesjährigen Verpaarung hat ergeben das Sie eine 

Piedsided Lavablood het Motley Hypo Anery ist !

F2

1.0 Piedsided Lavablood het Amel 66%ph Hypo Motley ,ebenfalls aus 2016, ich hoffe da bleibt viel weiß übrig!

Zusatz 15.9.17

Bei dem Tier ist das weiss bestimmt um 50% geschwunden , das Lava Gen scheint eine entscheidene Rolle hierbei zu spielen, da es sich mit anderen Geschwistern die Piedsided,aber nicht hom Lava sind nicht deckt, da ist nach wie vor das ganze Weiss wie bei Schlupf vorhanden !    

Update : das Tier ist nicht mehr im Bestand !


In 2017 hoffe ich auf ein eindeutigeres Ergebnis in Puncto "Lavablood Motley "  in Puncto "Piedsided" bin ich überzeugt das die besten Ergebnisse mit Verpaarung von Geschwistertieren erzielt werden !

 

Stand 25. September 2016




Ergebnis Verpaarungen 2017 


aus drei Gelegen plus Zweitgelegen und insgesamt 56 Eiern das Ergebnis ! Da isse meine 1.0 Piedsided Lavablood Motley enz 17 nach der ersten Haut .......bin auf die weitere Entwicklung gespannt !

Update 11.12.2020

nach nun drei Jahren der Pause werde ich in 2021 dieses Projekt wieder weiter voran treiben .......es wird neues Blut in diese linie fliessen ... da es sich hierbei um meine Linie handelt und die Lavabloodtiere daraus allesamt sehr Orange farbend sind werde ich sie "Orange Line" nennen !

Voll ausgefärbt Bild von anfang 2022
Voll ausgefärbt Bild von anfang 2022